Wir sind für unsere Mitglieder da

IG Metall

16.03.2020 die Corona-Krise hat mittlerweile erhebliche Auswirkungen auf unseren Alltag und somit auch auf unser Arbeitsleben. Eine genaue Prognose, wie sich dies weiterentwickelt, ist derzeit nicht möglich.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die Corona-Krise hat mittlerweile erhebliche Auswirkungen auf unseren Alltag und somit auch auf unser Arbeitsleben. Eine genaue Prognose, wie sich dies weiterentwickelt, ist derzeit leider nicht möglich.

Wir wollen alle zusammen einen solidarischen Beitrag zur langsameren Ausbreitung des Corona-Virus leisten. Deshalb haben wir den direkten Publikumsverkehr in unserer Geschäftsstelle umorganisiert und begrenzen so die Sozialkontakte bestmöglich.

Wir sind für Euch vor Ort zu den gewohnten Öffnungszeiten da:
Telefon: 09721 - 2096 0, E-Mail: schweinfurt@igmetall.de

Nach telefonischer Rücksprache bzw. per Mail könnt Ihr Termine in unserer Geschäftsstelle vereinbaren. Wir bitten um Verständnis, dass wir aktuell - wie andere Einrichtungen auch - darauf achten, dass sich immer nur wenige Menschen gleichzeitig in unseren Räumlichkeiten aufhalten. Jedes Mitglied wird aber beraten und betreut.

Für den Abruf von Mitglieder-Leistungen sind wir telefonisch oder per E-Mail in vollem Um-fang erreichbar. Arbeits- oder sozialrechtlichen Angelegenheiten werden selbstverständlich auch weiterhin bearbeitet. Bei anstehenden Fristen im Arbeits- bzw. Sozialrecht bitten wir, uns die Unterlagen rechtzeitig - unter Angabe der Rückrufnummer - per E-Mail oder Fax zu übersenden.

Wir bedauern diese Entscheidungen, die jedoch aufgrund der gesundheitlichen Gefahren und zum Schutze unserer Mitglieder, unserer Familien und uns selbst dringend notwendig sind.

Bleibt gesund! Passt auf Euch auf!

Peter Kippes und Thomas Höhn
IG Metall Schweinfurt