TV Oberndorf, Donnerstag 16. November, 14:00 Uhr
Jahreshauptversammlung der Senioren

Die Jahreshauptversammlung der Senioren und Seniorinnen

Am 16. November fand im Sportheim des TV Oberndorf die jährliche Jahreshauptversammlung der IG Metall Senioren*innen statt. Die Versammlung bot den Mitgliedern die Gelegenheit für einen Jahresrückblick sowie eine Diskussion mit dem 1. Bevollmächtigten der IG Metall Schweinfurt, Thomas Höhn. Ein besonderer Moment war die Neuwahl des Leitungsteams, die im Mittelpunkt des Geschehens stand.

Vor der Wahl wurde es jedoch emotional, als Wolfgang Ziller nach acht Jahren als Sprecher der Senioren*innen in Schweinfurt verabschiedet wurde. In einer bewegenden Rede bedankte er sich herzlich für die langjährige und hervorragende Zusammenarbeit und kündigte an, sich nun verstärkt um seine Enkelkinder und seine Frau zu kümmern. Als seine Nachfolgerin wurde Ute Eller zur neuen Sprecherin gewählt. Ihr zur Seite stehen Bernhard Omert als Schriftführer und Edeltraud Keidel als stellvertretende Sprecherin.

Der erweiterte Seniorenvorstand setzt sich aus Rudi Schneider, Rita Rolli, Udo Dietz, Lissy Kuhn, Gertrud Strätz, Norbert Lenhard, Rainer Nickel und Gotthard Greb zusammen. Insgesamt nahmen etwa 65 Teilnehmer*innen an der Versammlung teil. Die IG Metall Schweinfurt freut sich auf eine tolle Zusammenarbeit unter der neuen Führung. Mehr als 3.000 Rentner*innen sind Mitglied in der IG Metall Schweinfurt.

Jahreshauptversammlung der Senioren mit NeuwahlenJahreshauptversammlung der Senioren mit Neuwahlen

Vorstand der Senioren und Seniorinnen der IG Metall Schweinfurt

​​​​​v. l. n. r. Gertrud Strätz, Rudi Schneider, Ute Eller, Bernhard Omert, Lissy Kuhn, Thomas Höhn, Edeltraud Keidel, Gotthard Greb, Rainer Nickel und Rita Rolli