Wir – die IG Metall

Durchsetzungsstark, beteiligungsorientiert, und solidarisch – die IG Metall ist die größte Einzelgewerkschaft der Welt. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern engagieren wir uns für mehr Gerechtigkeit im Betrieb und in der Gesellschaft.

Gruppenfoto Team SchweinfurtGruppenfoto Team Schweinfurt

Die IG Metall Schweinfurt

Eine starke Organisation

Mit rund 22.000 Mitgliedern, 460 Betriebsrät*innen, Jugend- und Auszubildendenvertreter*innen und Schwerbehindertenvertrauensleuten sowie über 1.200 gewerkschaftlichen Vertrauensleuten ist die IG Metall Schweinfurt eine der größten Geschäftsstellen in Bayern.

Zum Team der Geschäftsstelle
Dein Weg zu uns

IG Metall Schweinfurt
Manggasse 7-9
97421 Schweinfurt
+49 (0) 9721/20 96 0
schweinfurt@igmetall.de

Zur Route

Vormittag geschlossen
13:00 Uhr – 16:30 Uhr

Die IG Metall - Eine Gewerkschaft stellt sich vor
Erstinformationen für Nichtmitglieder

Sie sind an einer Mitgliedschaft interessiert, möchten aber vorher gerne mehr wissen? Kein Problem. Hier können Sie kostenlos unser Infopaket "Wir. Die IG Metall" bestellen.

Infopaket bestellen
Kontakt zu IG Metall
Fragen zu Mitgliedschaft und Leistungen

Du hast Fragen zur Mitgliedschaft und den Leistungen der IG Metall oder interessierst Dich für bestimmte Themen?

Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Von Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis zu gerechten Löhnen und Gehältern – wir kümmern uns persönlich und zuverlässig um unsere Mitglieder.

Online beitreten